The Duke ist mittlerweile eine Münchener Institution. Die kleine Destillerie produziert einen unglaublich schmackhaften Gin mit herbem Wacholder-Abgang. Pur ist der Duke ein wenig zu stark, aber als Basis für sämtliche Drinks ist er eindeutig die erste Wahl.
An den Duke kamen wir eigentlich über ein anderes Team: Team Hardstuff, die ebenfalls einen Transaxle-Porsche, einen 944, fahren, haben als Sponsor “Nordisch Vodka” aus Hamburg gewinnen können und stolz die Fotos auf Facebook gestellt. Das konnten wir, die eine freundschaftliche Rivalität mit den sympathischen Jungs pflegen, uns natürlich nicht gefallen lassen und riefen direkt beim Duke an:
“Hey, da ist ein Hamburger Team auf der Rallye mit einem Nordisch Vodka Aufkleber auf ihrem Porsche. Das können wir als Münchener doch nicht so auf uns sitzen lassen!”
Ja – stimmt! Tönte es mehr oder weniger aus dem Hörer zurück und so vereinbarte man kurzfristig ein Treffen, bei dem alles besprochen wurde: Wir machen Fotos vom Duke und tragen ihn hinaus in die Welt, dafür gibt es etwas Freiware für die Fahrt, unter anderem auch 100ml Fläschchen als Dankeschön an Teams und Leute, die uns mal aus der Patsche geholfen haben, sowie Ware zum vergünstigten Preis für unsere Rollout-Party, bei der wir Gin-Getränke anbieten würden.
Gesagt getan und so führte das eine zum Anderen! Die Rollout-Party war ein voller Erfolg und an diesem Abend kamen etliche Gäste auf uns zu und meinten, es sei mit der beste Gin, den sie je probiert hätten. Das lassen wir jetzt mal so stehen